Bank mit Truhe

Tradition trifft Design

In der Bank versteckt sich eine Truhe

Die Truhe als Möbelstück war früher essenziell und hatte im alltäglichen Leben einen hohen Stellenwert. Die Kombination aus traditioneller Truhe und innovativem Design lässt diese Bank aus massivem Holz mit Loden entstehen. Eine Neuinterpretation die Stauraum schafft, wo er schon fast vergessen war. Die Rückenlehne kann mit Loden gepolstert oder mit einer ausgefallenen Waldsaumkante ausgeführt werden. Der Faltauszug im Tisch ist besonders praktisch, wenn viele Freunde zu Besuch sind.
Loden eignet sich als perfektes Material für Körperkontakt. Das aus Schurwolle gesponnenen Wollgarn wird zu einem Stoff verarbeitet, der durch kochendes Wasser stark verdichtet wird. Der nasse Stoff wird dann solange geknetet, bis er verfilzt. Dadurch besitzt er eine hohe Festigkeit, ideale Wärmeeigenschaften, ist wasserabweisend und gleichzeitig feuchtigkeitsausgleichend. Und all das bei keiner Schafstoff-Abgabe, wenig Energieaufwand und komplett ohne Chemie.

 

 class=