offene Wohnküche mit Eckbank im Grünen

offene Wohnküche mit Eckbank im Grünen

Hier lässt es sich ausgiebig kochen, essen und die Zeit vergessen.

Tadaaaa! 🙂⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Herzlich willkommen in dieser wunderschönen Wohnküche! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir haben hier mal eben aus zwei Räumen einen gemacht. Zwischen Fliesen und neuem Parkettboden stand nämlich vorher noch eine Wand.  Das kann man sich jetzt irgendwie kaum noch vorstellen.

Neue Lieblingsecke?
Direkt an die Küche schließt die im selben Material gehaltene Eckbank mit Blick in den wunderschönen Garten an. Das Besondere: Unter der Bank verstecken sich noch Schubladen für mehr Stauraum.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Weiß lackierte Fronten und unsere Kristall-Eiche, die mit einem weißen Farbpigment lackiert und dadurch heller wird, prägen die helle und freundliche Atmosphäre der Wohnküche. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch die bereits vorhandenen Stühle, der Tisch und die Leuchte passen gut ins Gesamtkonzept.

 

  

Fokus oder Ablenkung?
Minimalistisch und zeitlos.
Das ist unser Design-Anspruch.

Gerade in diesem Projekt gefällt uns die minimale Formensprache besonders gut. Ein Professor von mir hat einmal gesagt: „Die Schönheit einer weißen Wand.“ Und er hat so recht! Wir versuchen oft überall noch etwas hinzuhängen oder hinzustellen. Dabei braucht es das meistes gar nicht. Gerade die Reduzierung auf das Wesentliche, nämlich kochen und essen, bringt uns irgendwie wieder zurück dem dem, was wir persönlich jeden Tag wollen: Uns wohl fühlen.  Das leckere Essen in der Küche sehen. Lust zu bekommen hier zu kochen – ohne dass vorher noch alles aufgeräumt werden muss. Lust zu bekommen, direkt in einen der Äpfel zu beißen. Lust zu bekommen, die Gedanken wandern zu lassen oder bei einem Glas guten Wein die Gespräche bis in die Nacht gehen zu lassen.
Durch die Reduzierung der Dinge kommen wir unsere Meinung nach viel besser zu uns selbst und zum Moment zurück. Der Moment mit den lieben Menschen um uns herum, den wir genießen und fest in unserer Erinnerung verankern möchten.

„Die Schönheit einer weißen Wand.“ Dieser Satz begleitet mich nun schon einige Jahre und ich verstehe von Tag zu Tag, von Projekt zu Projekt, von Familie zu Familie viel mehr, was er doch alles bedeutet.

Die Arbeitsplatte
Dekton

Das ist der Blick vom Flur aus in die neue grifflose Küche in weiß Lack mit dunkelbrauner Dekton Arbeitsplatte.
Dekton ist die neue ultrakompakte Arbeitsplatte für deine Küche. Hier kommen einige Vorteile des neuen Materials, das nach jahrelanger Forschung entstanden ist:

  • sie besteht aus mehr als 20 natürliche Materialien
  • super designorientiert
  • gleichzeitig auch hoch funktionell (Das ist uns immer besonders wichtig! Bringt ja nichts, wenn der Stuhl schön ausschaut, aber unbequem ist. )
  • die Herstellung der Arbeitsplatte kann man mit der Entstehung von Naturstein über Tausende von Jahren vergleichen – nur eben etwas schneller
  • äußerst stoß-, kratz- und abriebfest
  • sehr beständig gegen UV-Strahlungen + Temeratur
  • Rotwein, Kaffee oder z.B. Rost kannst du leicht entfernen
  • chemikalienbeständig
  • viele schöne Steinfarbtöne
  • die dünne Materialstärke bei 20mm lässt das robuste Material trotzdem fein + edel wirken

Wir finden ein super cooles Material, das unser Arbeitsplattensortiment für deine neue Küche wunderbar erweitert.