Wieso ist die Zirbe im Moment das Holz schlechthin für dein Schlafzimmer?

Die Zirbe heißt eigentlich Zirbelkiefer und wächst in der obersten Baumgrenze der tiroler Alpen.

Hier ist sie extremen Wetterbedinungen vor allem auch Temperaturen von bis zu -50° C ausgesetzt. Um sich vor der Kälte zu schützen besitzt die Zirbe ganz besondere ätherische Öle, die auch für uns Menschen viele positive Eigenschaften haben.

Ganz besonders im Schlafzimmer, wenn unser Körper sich regeneriert und die geschehenen Ereignisse vom Tag verarbeteit, wirkt die Zirbe besonders intensiv. Schläfst du in einem Raum, in dem Zirbenholz seinen wunderbaren Duft entfalten kann, wirst du dich schneller erholen und zur Ruhe kommen. Auch dein Herz-Kreislaufsystem wird sich beruhigen und dein Herz am folgenden Tag bis zu 3500 Mal weniger schlagen müssen. Toll, oder?

Neben deinem Bett aus Zirbenholz kannst du auch deinen Kleiderschrank aus diesem wunderbaren Holz von uns planen und bauen lassen. Dann vergrößerst du noch einmal die Fläche vom einzigartigen Zirbenholz in deinem Raum und du wirst auch nie wieder kleine Löcher von Motten in deinen Lieblingskleidern haben.

Du fragst dich was das jetzt damit zutun hat? Ganz einfach!

Zirbenholz beruhigt nicht nur deinen Körper, sondern vertreibt auch Motten in deinem Kleiderschrank.

Noch mehr ausführliche Infos findest du in unserm Zirbenbeitrag:

Welcher Kleiderschrank aus Zirbenholz gefällt dir am besten?
Hier findest du jetzt jede Menge Inspiration für deinen perfekten und individuellen Kleiderschrank aus dem einzigartigen Zirbenholz.
Für dich gibt es verschiedene Möglichkeiten die Zirbe in deinem Kleiderschrank einzusetzen:

  • nur als Türen vor deinem individuellen Innenleben
  • auch als Innenleben in Form von Korpus und Böden
  • als Drehtüren
  • oder Schiebetüren
  • oder Türen kombiniert mit Glas, Spiegel oder Stoff
  • ausgefallene Einfräsungen oder Griffleisten
  • …falls du noch mehr Vorschläge für deinen Kleiderschrank hast, meld dich gern!

Scrolle einfach einmal durch unsere Auswahl an Zirben-Kleiderschränken, die wir hier für dich zusammen gestellt haben.

Natürlich kannst du auch sofort schon einen Termin für deine individuelle und zu 100 % kostenlose Kleiderschrank-Beratung ausmachen.

Zirbe in ihrer wahren Schönheit
ganz fein geschliffen und von der Oberfläche her roh
Diese Kleiderschänke sind in ihrer Formensprache sehr stark und gleichzeitig einfach und schlicht.

Jedes Detail ist hier durchdacht. Die edle Grifffräsung nimmt sich neben den wunderbaren Ästen der Zirbe selbstbewusst zurück.

Hier steht ganz klar die Zirbe mit ihren positiven Eigenschaften im Vordergrund.

Die passende Kommode greift die eingefrästen Griffe wieder auf und fügt sich perfekt ins Bild.

Zirbe in Kombination mit Lack weiß
zwei edle Partner
Bist du eher der moderne Typ?Ist dir die Zirbe insgesamt zu astig?Dann haben wir hier den perfekten Kleiderschrank für dich!Zirbe zusammen mit weiß lackierten Fronten und einem flexiblem Korpus-Innenleben.Passend dazu fasst Zirbeholz die weißen Schubladenfronten der Kommode ein.

Farbe + Zirbe
Zirbe und sanftem Grau-Ton
Suchst du nach einer harmonischen Mischung zwischen Holz und Farbe?

Ist dir die Zirbe etwas zu astik und rustikal?

Du willst gerne die positiven Eigenschaften der Zirbe für dich nutzen?

In diesem Kleiderschrank kombinieren wir die rohe Zirbe zusammen mit lackierten Oberflächen aus Holz oder Glas.

Die Farbe bestimmen wir immer individuell für dich.

Zirbe + lackiertes, mattes Glas
Ein Kontrastprogramm, das sich sehen lassen kann
Du findest Gegensätze ziehen sich an?

Erst der Kontrast macht eine Sache für dich attraktiv?

Uns geht das auch so!

Das warme Holz der Zirbe und die kühle Oberfläche von Glas passen für uns perfekt zusammen.

Vor allem, wenn das Glas noch mattiert ist, drückt sich der Kontrast wunderbar im Materialunterschied aus.

Eingefräste Griffe und filigrane Zirbenleisten sind gezielt gesetzt.

Zirbe + runde Formen
mit weiß lackerten Flächen
Passend zum natürlichen Charakter der Zirbe sind hier die Formen deutlich runder als bei den Modellen davor.

Auch die Griffleisten fallen deutlich mehr auf und prägen den Charakter der Möbel.

Zirbe in Verbindung mit weiß lackierten Oberflächen passt für uns super gut.

mmmmhhhhh…
Du riechst jetzt schon den Duft der tiroler Alpen in deinem Schlafzimmer?
Komm zu einer 100 % kostenlosen und unverbindlichen Kleiderschrankberatung vorbei und finde deinen perfekten Kleiderschrank.Erfahre wie es ist jeden Morgen dank der großen Übersicht immer zielsicher nach deinem Lieblingsoutfit.Um auch genügend Zeit für dich einplanen zu können, bitten wir dich vorher kurz einen Termin auszumachen.Entweder telefonisch unter 06032-87089 oder online unter www.holzwoi.de/termin-kleiderschrank
Wir freuen uns auf deinen Besuch