photo-1621165307542-855e1b6e7e53
PURE PROCESS - PURE CREATION
Baue um mit Leichtigkeit
und komme an in Deinem Zuhause.

Verabschiede dich von Planlosigkeit und Stress! In 8 Wochen erhältst du von uns ein komplettes Konzept für unseren gemeinsamen reibungslosen Umbau.

 

Erkennst du dich hier wieder?

Umbau bedeutet für dich Nerven, Stress und Frust?

  • Du weißt nicht, wo du überhaupt anfangen sollst und hast keinen Überblick darüber, was alles möglich ist?
  • Du hast keine Ahnung, wie du deine Vorstellungen zu einem stimmigen Entwurf zusammenfügen kannst, damit am Ende nicht alles aussieht wie zusammengewürfelt?
  • Du suchst verzweifelt die richtigen Handwerker, die gut zusammenarbeiten und nicht immer nur den bequemsten Weg gehen?
  • Du wünschst dir keine 08/15- oder Billiglösungen, von denen du dich in wenigen Jahren schon wieder verabschieden kannst?
  • Wie sollst du die ganzen Kosten kalkulieren, damit es am Ende zu keinen bösen Überraschungen kommt?
  • Du hast deinen eigenen Job und weder Zeit noch Nerven selbst zum Bauleiter oder zur Bauleiterin zu werden?

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Aus über 250 Bauprojekten habe ich Folgendes gelernt:
Erfolgreich umbauen ist mehr, als Räume nur nach neusten Trends zu entwerfen.

Es ist so wichtig, sich auf jeden Kunden einzulassen und ihn mit seinen Wünschen zu sehen und zu verstehen. Jedes unserer Projekte ist so einzigartig, wie die Menschen, die darin wohnen. Nur mit einer 100 % maßgeschneiderten Planung fühlst du dich nachher in deinem Zuhause richtig wohl. Den Satz „Das macht man halt so.“ wirst du von mir nie hören.

Gleichzeitig ist eine durchdachte und detaillierte Planung das A+O für den reibungslosen Ablauf eines Projekts.

Alle Beteiligten ziehen an einem Strang.

Da ich selbst aus einer Handwerkerfamilie komme und unser heutiges Unternehmen HOLZWOI interior design aus einem reinen Handwerkerbetrieb entstanden ist, begegne ich allen Mitarbeitenden selbstverständlich auf Augenhöhe. Dadurch entsteht eine verlässliche Zusammenarbeit mit unserem eingespielten Netzwerk aus erfahrenen Fachleuten.

Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.

Gerade beim Bauen im Bestand können immer mal unvorhergesehene Probleme auftreten, die dann eine schnelle Lösung erfordern. Hier sind Kreativität, Flexibilität, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen gefragt. Dies sind meine Stärken.

Hey, ich bin Julia
Deine Design-Expertin für Bauen im Bestand

Du bekommst von mir in deinem Projekt meine volle Aufmerksamkeit. Ich stecke all meine Erfahrungen, meine Energie und mein Know-How in die Gestaltung und Umsetzung deines neuen Zuhauses. Ein durchdachtes und stimmiges Gesamtkonzept, das individuell auf dich und deine Familie zugeschnitten ist, ist der Kern meiner Arbeit. Deshalb ist es auch essenziell, dass ich jedes Projekt von Beginn an begleite. Ich denke in Details, stehe dir bei wichtigen Entscheidungen stützend zur Seite und erschaffe dir ein Zuhause, das nach der Bauphase auch wirklich vollendet ist.

Wie kam ich zu dem, was ich heute mache?

Schon in der Vorbereitungsphase für die Eignungsprüfungen habe ich gelernt, mein Ding zu machen – das heißt, ausgefallene Ideen zu entwickeln und mich damit von anderen abzuheben. In Rosenheim und Wiesbaden habe ich Innenarchitektur im Bachelor sowie Master of Arts studiert und als eine der Besten mit 1,0 abgeschlossen. Während des Studiums habe ich in und mit vielen bekannten Innenarchitekturbüros gearbeitet und bin schließlich direkt nach dem Studium bei HOLZWOI eingestiegen. Für mich war klar, dass ich für die Menschen in meiner Heimat etwas bewirken möchte. Über das Thema meiner Masterthesis „Ort Raum Konzept – Die Wiederbelebung des Steinfurther Ortskerns“ hat sich Bauen im Bestand zu meiner Herzensangelegenheit entwickelt.

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Unsere einfache Lösung:

Du möchtest umbauen, renovieren und fürchtest dich vor Planungschaos, Ärger und Stress?

Ich nehme dein Projekt in meine Hand, und du erhältst von mir ein komplettes Konzept aus Design, Kalkulation und Timeline. Einfacher geht’s nicht!

Dazu habe ich mein PPPC-Konzept entwickelt:

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Unsere einfache Lösung:

Du möchtest umbauen, renovieren und fürchtest dich vor Planungschaos, Ärger und Stress?

Ich nehme dein Projekt in meine Hand, und du erhältst von mir ein komplettes Konzept aus Design, Kalkulation und Timeline. Einfacher geht’s nicht!

Dazu habe ich mein PPPC-Konzept entwickelt:

So funktioniert es
Unsere 6 Schritte im Detail

  • Schritt 1: Du füllst unsere Bedarfsanalyse online aus.
  • Schritt 2: Innerhalb der nächsten 72 Std. rufen wir dich an, um zu klären, ob wir dir bei deinem Umbauprojekt überhaupt helfen können. Wenn ja, vereinbaren wir direkt einen Termin für …
  • Schritt 3: Unser Kennenlernen mit Designberatung bei uns in der Ausstellung. Hier erstellen wir zusammen ein Moodboard aus Materialien und Farben. Damit wir ein Gefühl bekommen, was dir gut gefällt und was dir wichtig ist.
  • Schritt 4: Jetzt starten offiziell die ersten vier Wochen, in denen wir dein individuelles Design-Gesamtkonzept entwerfen. Es beinhaltet alle Details wie Möbel, Leuchten, Armaturen, Sanitärobjekte, Vorhänge, Kunst, …
  • Schritt 5: In der zweiten Hälfte erarbeiten wir für dich die Kalkulation und den Zeitplan für die Umsetzung mit allen beteiligten Handwerkern – selbstverständlich alles in Absprache mit dir.
  • Schritt 6: Nach diesen acht Wochen lassen wir dich in der Bauphase natürlich nicht alleine. Wir übernehmen für dich die komplette Bauleitung.

Der Kern von PURE PROCESS – PURE CREATION ist das individuelle, ausgefallene und vor allem das persönliche Design-Gesamtkonzept. Es passt perfekt zu dir und du fühlst dich darin einfach zu 100 % wohl.

Wie hört sich das für dich an?

Das bekommst du
Unser Komplettpaket für dich – die konkreten Leistungen:

  • maßgeschneidertes und einzigartiges DESIGNKONZEPT
  • Grundrissplanung/ -optimierung
  • Erstellung individuelles Material- und Farbkonzept
  • Möbelentwurf inkl. Aufteilung und Details
  • atmosphärische und funktionale Lichtplanung
  • konkrete Vorschläge für Designelemente (Möbel, Leuchten, Tapeten, Sanitärobjekte, Teppiche, Vorhänge, Kunst, …)
  • millimetergenaues Aufmaß
  • Digitalisierung Bestand
  • 3D-Visualisierungen Bestand + Entwurf
  • 3D-Nachbau möglicher Bestandsmöbel/E-Geräte
  • gemeinsame Erlebnisplanung und Besprechungen
  • genaue Kostenkalkulation für die Umsetzung
  • Erstellung Timeline für den Bauablauf
  • Koordination und Durchführung der Bauphase mit regionalen Handwerksfirmen
  • termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauphase
  • BONUS: Bilder des Entwurfs in digital und print + 3D-Datei für Ansicht am Tablet für noch mehr Vorstellungkraft

Jetzt liegt es an dir, den ersten Schritt zu machen!

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Nach PPPC
Blick in die Zukunft

✔ Nach deinem Umbau kannst du dich schon gar nicht mehr an den Moment erinnern, an dem du nicht wusstest, wo du überhaupt anfangen sollst.
✔ Du bist froh, dass du eine Expertin an der Seite hattest, die sich auskennt, den Überblick behielt und an alle Details dachte.
✔ Du bist begeistert davon, wie perfekt deine Wünsche umgesetzt wurden und dass am Ende alles genau so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast - vielleicht sogar noch ein bisschen besser.
✔ Du bist erleichtert darüber, dass bei deinem Umbau die richtigen Handwerker so gut zusammenarbeiteten und immer die besten Lösungen fanden.
✔ Es fühlt sich so gut an, jeden Tag von schönen und qualitativ hochwertigen Möbeln, Objekten und Materialien umgeben zu sein, die dich jetzt dein Leben lang begleiten.
✔ Du bist beruhigt, dass du jederzeit einen Überblick über die Kosten hattest und so alles für dich planbar blieb.
✔ Du stellst zufrieden fest, dass die Bauphase überhaupt nicht nervig und stressig war, sondern sogar ganz entspannt. Denn mit allen unangenehmen Aufgaben hattest du nichts zu tun.
✔ Du bist in deinem renovierten Zuhause angekommen und fühlst dich einfach nur wohl.
✔ Du freust dich darüber, dass PPPC dies für dich möglich machte.

Kundenprojekte

Unsere Design-Konzepte

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Das sagen unsere Kunden:

"Danke Julia, der Prozess ist unglaublich! So toll wie du unser Haus geplant hast. Der Umbau wird zum Kinderspiel! Danke nochmal!"
- Thomas K.

"Wir haben mit unseren Renovierungsplänen ewig keinen Anfang gekriegt. Nachdem Julia das in die Hand genommen hat, ging es ganz schnell. Unsere Räume sind nicht wiederzuerkennen! Alles sieht so schön aus jetzt! Alleine hätten wir das nie so toll hinbekommen. Vielen Dank!"
- Beate M.

"Das ist traumhaft schön geworden was ihr daraus gemacht habt. Ich erkenne mein Elternhaus kaum wieder. Bin auf jeden Fall begeistert."
- Nadine B.

"Wir durften auch schon von euren Ideen profitieren und sind megaglücklich. Vielen lieben Dank."

photo-1621165307542-855e1b6e7e53
Unser Preisrahmen

Für unsere PPPC-Bauen im Bestand-Projekte darfst du circa 3000-5000 € pro Quadratmeter einplanen plus circa 10 % Planungshonorar.

"Bevor ich das Kleid anprobiere, will ich auch gern wissen, ob es 100, 400 oder 1000 € kostet." - Julia

Zeit für große Schritte

Warum lohnt es sich nun für dich, mich als deine Designerin zu beauftragen?

Du kannst dein Umbau-Projekt auch eigenständig durchziehen, aber mit mir sparst du dir viel Zeit und Geld, schonst deine Nerven und erhältst am Ende sogar noch Ideen, auf die du selbst vielleicht nie gekommen wärst. Von der Grundrissplanung über die Elektrik bis hin zur koordinativen Bauleitung und der Fertigung deiner individuellen Möbel: Bei mir bekommst du dein Gesamtkonzept, das du bis ins Detail in meiner 3D-Planung erleben darfst, noch bevor es gebaut ist. Durch diese detaillierte Vorarbeit musst du in der Bauphase nicht mal vor Ort sein. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und dich auf deinen Umzug und das fertige Ergebnis freuen.

Durchdacht, funktional, ästhetisch, authentisch, ausgefallen, individuell, nachhaltig.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt!