Unser Körper nutzt die Nacht dazu, um sich zu regenerieren und um wieder Energie zu tanken – das richtige Bett unterstützt diesen Prozess und du fühlst dich am nächsten Morgen ausgeruht und fit. Wir empfehlen dir ein natürliches Holzbett, da man dem richtigen Holz heilende Kräfte zuschreibt. Unsere Massivholzbetten werden sich positiv auf deinen Schlaf und deine Erholung auswirken.

UNSERE LIEBE ZU REINEN NATURMATERIALIEN

Für uns ist es ganz selbstverständlich, dass wir dir für deinen idealen Schlaf auch DAS perfekte Bett bauen.

Wir lieben reine Materialien aus unserer Natur. Seit Jahrhunderten vertrauen die Menschen teils intuitiv und oft wegen ihrer Erfahrungen auf bestimmte Naturmaterialien. In den letzten Jahren wurde dieses alte Wissen von der modernen Technik belächelt, doch im Moment spüren wir einen deutlichen Trend wieder zurück zu unseren Wurzeln. Und das ist auch gut so!

Baubiologen arbeiten nach der wissenschaftlich belegten Erkenntnis, dass jedes Material Schwingungen an seine Umwelt aussendet und so uns Menschen ständig und direkt beeinflusst. Künstliche Materialien können hier unsere Billionen Zellen irritieren und uns gerade in der Nacht nicht zur Ruhe kommen lassen. Natürliche Materialien hingegen bringen unseren Körper in einen ausgeglichenen Zustand.

Und das gilt für alle Dinge, mit denen wir uns umgeben. Von der Kleidung bis zum Bett.

Dem Bett sollten wir demnach eine große Aufmerksamkeit geben. Denn gerade in den regenerierenden Stunden des Schlafes sollten wir unseren Körper nicht mit negativen Schwingungen belasten.

Im Schlaf sollten wir:

  • Ruhe finden
  • Atem schöpfen
  • Energie für den nächsten Tag tanken

Damit das gelingt, verwenden wir zu 100 % Materialien, die aus der Natur kommen. Und natürlich können wir sie dem natürlichen Kreislauf dann auch wieder zurück geben.

Darauf sind wir stolz.

DAS UNSICHTBARE NETZ

Elektrosmog ist bei uns ein heiß diskutiertes Thema
über das wir in letzter Zeit besonders viel gelernt haben! Täglich umgeben wir uns fast selbstverständlich mit Handy, Computer, Fernseher und Co. Sie erleichtern unseren Alltag und verbinden uns mit der Welt. Ohne Frage hat unsere moderne Welt viele Vorteile, doch vielleicht sollten wir die ständige Verfügbarkeit von WLAN und Telefonnetz auch einmal hinterfragen.

Ihr fragt euch jetzt sicher:

„Was hat das alles mit meinem Bett zu tun?”

Das hat verdammt viel mit deiner täglichen Ruhestätte zutun! Der uns ständig umgebende Wellenbereich, der so nützlich für Handy und Computer ist, beeinflusst auch unseren Körper. Unsere Zellen kommunizieren über niederfrequente elektromagnetische Signale sowie biochemische Reaktionen. So werden Informationen transportiert, die dann in biochemische und physiologische Vorgänge in unserem Körper umgesetzt werden. Werden wir jetzt ständig elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt, werden auch permanent unsere körpereigenen Abläufe gestört.Und was das genau mit deinem Bett zutun hat:

Metall leitet diese elektromagnetischen Felder oder verstärkt sie im schlimmsten Fall noch! Besonders schlimm sind hier Boxspringbetten! (Hier hat Petra ganz genau beschrieben, was da im Bett passiert.)

Am besten ist, du verzichtest komplett auf Metall in deinem Bett. So schaffst du ein natürliches Schlafumfeld und verhinderst, dass sich weitere Antennen in deinem Erholungsraum bilden.

Dein Körper sollte sich in der Nacht voll und ganz auf seine eigene Regeneration konzentrieren können, sodass du morgens mit voller Energie und total erholt aufwachst!

Unsere Betten werden mit raffinierten Holzverbindungen zusammen gehalten. Dies hat neben dem Verzicht auf Metall auch noch einen weiteren Vorteil: Dein Bett lässt sich ganz einfach wieder auf- und abbauen.

Schaut auch gut aus, oder? 🙂

AUF DIE GRÖSSE KOMMT ES AN
Wie groß sollte mein Bett sein?
Damit du dich in der Nacht auch drehen und wenden kannst, benötigst du zum Schlafen ausreichend Platz. Dein Einzelbett sollte also mindestens einen Meter und dein Doppelbett 1,80 m breit sein. Im Idealfall ist dein Bett 20 – 30 cm länger, als du groß bist.

Unsere Komforthöhe von 58-70 cm erleichtert dir das Aufstehen und entlastet deine Wirbelsäule. Eine Wohltat für deinen Rücken.

Was ist deine Lieblingsholz?

Wir verarbeiten gerne heimische Hölzer wie zum Beispiel Eiche, Buche oder Nussbaum. Selbstverständlich auch die Zirbe, die aus den tiroler Alpen zu uns reist. Weiter unten kannst du dir jede Menge Betten-Inspiration holen.

Gerne können wir auch dein Kopfteil zur komfortablen Lehne bepolstern. Dann setzen wir besonders gerne reine Schafschurwolle ein. Sie ist ein wunderbarer Rohstoff mit ihren natürlichen Eigenschaften wie Selbstreinigung und Feuchtigkeitsregulation.

Unsere Betten sind vielseitig und einzigartig.

Der mythenumwobene Baum aus den Höhen der Alpen hat eine beruhigende Wirkung auf deinen Körper und wird seit Jahrhunderten im Alpenraum geschätzt.Eine tiefe, vegetative Erholung deines Körpers durch Zirbenholz wurde bereits wissenschaftlich an der Universität Joanneum in Graz belegt.In unseren Betten aus Zirbenholz schläfst du tiefer und besser, denn sie fördern die Regeneration deines Körpers.Selbstverständlich achten wir auch besonders beim Zirbenholz auf eine nachhaltige Forstwirtschaft. Gerade jetzt, wo die Nachfrage so steigt, ist das besonders wichtig. Schließlich wollen wir, dass unsere Kinder und Enkelkinder auch noch das wunderbare Zirbenholz nutzen können.

ZIRBENBETTEN
NATÜRLICH KOMMEN ZU ERST UNSERE HEISS BEGEHRTEN ZIRBENBETTEN!Alle unsere Zirbenbetten bestehen zu 100% aus massivem Zirbenholz – außer natürlich du wünschst dir eine gepolsterte Rückenlehne aus Schafschurwolle. Die Oberflächen werden fein geschliffen und bleiben roh, denn nur so kann das Holz seine wohltuende Wirkung und seinen einzigartigen Duft in deinem Schlafzimmer entfalten. Direkt ins Auge fallen die metallfreien Holzverbindungen. Diese Synthese aus zeitlosem Design und innovativer Technik lässt einen ganz individuellen Stil entstehen – eine Mischung aus Tradition und Moderne.

BETTEN AUS EICHENHOLZ
Ganz minimalistisch
Eiche ist neben dem urigen Zirbenholz wahrscheinlich das traditionellste und gleichzeitig modernste Holz. Unsere minimalistischen Betten aus massiver Eiche sind zeitlose Highlights in euren Schlafzimmern. Gerade Formen und schlichte, gerne auch gepolsterte Kopfteile, dominieren hier das Bild.

Das Einfachste ist doch oft das Beste.

EDLER NUSSBAUM
Dunkler Nussbaum verleiht jedem Möbel eine einzigartige Eleganz.
Vor allem beim Nussbaum ist die Harmonie des Ganzen wichtig und sollte sofort spürbar sein.Genieße den natürlichen Luxus unserer komplett zu 100 % metallfreien Betten aus Nussbaum.

BUCHE MAL GANZ ANDERS
Das Balkenbett aus Kernbuche ist ein echtes Highlight in jedem Schlafzimmer.

Die massiven Balken wirken stabil und beständig. Selbst die Risse im Holz geben diesem Stärke und Kraft. Die Balken sind einfach ineinander gesteckt und mit Holzschrauben verstärkt. Das Kopfteil wird in den obersten Balken gesteckt und hat durch die leichte Neigung den perfekten Winkel, um sich entspannt anzulehnen.

Dieses metallfreie Bett aus Buche wirkt durch die dezenten Rahmen deutlich klassischer. Traditionelle Holzverbidnungen an Kopf- und Fußteil machen das Bett noch hochwertiger .

NATÜRLICHE POLSTERBETTEN
BOXSPRINGKOMFORT MIT NATÜRLICHEN MATERIALIEN UND METALLFREIEN SCHLAFSYSTEMEN
Du bist auf der Suche nach einem Boxspringbett, möchtest aber morgens erholt aufwachen?

Dann schau dir einmal unsere Polsterbetten in Verbindung mit dem Woodspring® Schlafsystem an!

Und, welches Bett hat dir am besten gefallen?
Oder möchtest du gerne ausführlich von uns beraten werden?
Dann mach einfach und zu 100 % kostenlos einen Termin für deine Schlafberatung bei uns aus.
Unter 06032-87089 kannst du uns eigentlich fast immer erreichen. Falls du gerade am Sonntag vor deinem Laptop oder Handy sitzt und meinen Text liest, dann schreib und einfach eine Mail unter info@holzwoi.de oder buch direkt online deine Schlafberatung auf 

FÜR DEINEN RUNDUM ERHOLSAMEN SCHLAF
EMPFEHLEN WIR DIR DAS PASSENDE SCHAFSYSTEM!
Ein massives Holzbett, das zudem noch metallfrei und womöglich aus dem besten Holz geschnitzt ist, wird deinen Schlaf auf jeden Fall positiv verbessern. Doch leider ist das Bett nicht alles. Viel wichtiger ist nämlich dein Schlafsystem. Also der Untergrund, auf den du deinen Körper jede Nacht legst. Dieser Untergrund sollte deine Wirbelsäule an den wesentlichen Stellen stützen und an anderen wichtigen Stellen entlasten. Außerdem sollte dein Schlafsystem dafür sorgen, dass dein Blut wunderbar im Körper zirkulieren kann und keine Druckstellen entstehen.
Kurz gesagt: Dein massives, metallfreies Holzbett bildet die Basis, doch was wirklich zählt ist dein Schlafsystem.
Erst dann können wir dir versprechen, dass du morgens schmerzfrei, total erholt und einfach nur gut gelaunt in den Tag startest.
Wir arbeiten mit zwei richtig starken Firmen aus Österreich zusammen. ProNatura und Relax stellen für uns die perfekten Schlafsysteme her. Wir als Schlafexperten können sie individuell ganz auf deinen Körper und deine Bedürfnisse einstellen.
Wie das funktioniert?
Komm zu einer 100 % kostenlosen und unverbindlichen Schlafberatung bei uns vorbei uns sieh es dir an!

  • Eine Schlafberatung dauert circa eine Stunde.
  • In dieser Stunde nehmen wir uns ausgiebig Zeit nur für dich, deine Fragen und Bedürfnisse.

Um dieses einzigartige Erlebnis zu ermöglichen, bitten wir dich vorher einen Termin auszumachen.

Entweder du rufst uns unter 06032-87089 kurz an oder du vereinbarst online unter www.holzwoi.de/termin-schlafberatung deinen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auf dich!