Petras TOP 2 Empfehlungen für mehr Energie in deinem Tag!

SCH(L)AFPROBLEME?
>> ENDLICH WIEDER ERHOLT AUFWACHEN!

MUSST DU NACHTS NOCH SCHÄFCHEN ZÄHLEN?

Geht es dir genauso? Kannst du auch schlecht schlafen?

Wachst du öfter in der Nacht auf?

Fällt es dir schwer, dich am nächsten Tag zu konzentrieren?

Du fühlst dich in deiner Lebensqualität stark beeinträchtigt?

Das geht total vielen Leuten genauso wie dir.

Diese Menschen kommen täglich zu mir, als Schlafberaterin, und suchen Lösungen.

WAS VIELEN NICHT BEWUSST IST, LANGFRISTIG IST UNSERE GESUNDHEIT DANN TATSÄCHLICH IN GEFAHR!

Denn nur wenn du gut schläfst, d.h. wenn du 2-3 REM Phasen (die REM Phasen erklärt mein Sohn Felix in seinem kommenden Beitrag, du kannst schon gespannt sein) durchläufst, kann sich dein Körper ausreichend regenerieren.

Viele greifen einfach zu Schlafmitteln. Doch lösen Schlafmittel das Problem? Ich glaube nicht!

Der Belastungsdruck ist groß und häufig suchen viele Menschen nicht nach den wirklichen Ursachen. Durch die Einnahme von Schlafmittel wirst du schnell abhängig. Auch haben sie beträchtliche Nebenwirkungen und du solltest sie nicht länger als 4 Wochen nehmen.

FAZIT: Schlafmittel solltest du, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit einnehmen. Es ist viel wichtiger, die Ursache der Schlafstörung zu finden.

WAS KANNST DU PERSÖNLICH TUN UM BESSER ZU SCHLAFEN?
Es gibt viele Gründe, warum man schlecht schläft. Meist sind es auch mehrere Faktoren, die den Schlaf stören.

Eine nicht ideale Schlafumgebung kann eine simple Ursache sein. Du solltest bei der Wahl der Matratze und bei der Einrichtung einige Punkte beachten, damit du gut schlafen kannst.

HIER SIND MEINE TOP 4 FAKTOREN:
Angefangen bei der ergonomisch falschen Schlafunterlage
gesundheitliche Vorbelastungen
Störfelder am Schlafplatz -Elektrosmog-
bis hin zu psychisch belastender Stress am Tag, den man mit ins Bett nimmt
Wie du es schaffst, früh und entspannt ins Bett zu gehen, beschreibt meine Tochter Julia in ihren Blog-Beitrag. (Hier der Link zu ihrem Post.)

NIMM DEINEN SCHLECHTEN SCHLAF NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER.

Mit ging es einmal genauso, bis ich endlich die Lösung gefunden habe. Früher legte ich mich ins Bett und konnte sofort einschlafen. Mit Familie, Hund, Haushalt und Job wusste ich irgendwann gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Es wuchs mir einfach alles über den Kopf. Hatte keine Zeit mehr für mich. Dann fing es plötzlich an: morgens konnte ich mein Kopf kaum drehen, mein Schulter tat weh, ich konnte nachts kaum schlafen, war morgens einfach wie gerädert, wollte am liebsten nicht mehr aufstehen.

So kann es einfach nicht weitergehen, dachte ich mir. Meine Freundinnen schaffen es doch auch. Sind morgens fit und gut drauf! Also habe ich mich über Schlafstörungen schlau gemacht.

Jetzt kann ich endlich wieder gut schlafen, bin am nächsten Tag wieder voll leistungsfähig und ausgeglichen. Ich freue mich abends in mein Bett zu legen und auf meinen nächsten Tag. 🙂

Ich kann mich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren!

HIER SIND MEINE 2 TOP EMPFEHLUNGEN:
Dein Schlaf kann deine größte Energiequelle sein.

Je besser du schläfst, umso ausgeglichener und harmonischer verläuft dein Tag.

Dein Körper regeneriert sich in der Nacht, er tankt seine Energievorräte auf, stärkt das Immunsystem und bringt den Hormonhaushalt wieder auf Vordermann.

Dein Schlaf ist die beste Grundlage für deine Gesundheit.

Worauf wartest du?

Du willst doch bestimmt auch gerne im Alter noch topfit sein, dich Wohl fühlen und gesund altern.

1. EMPFEHLUNG: DIE IDEALE SCHLAFZIMMERTEMPERATUR + WOHLFÜHLKLIMA

Die Temperatur im Schlafzimmer ist ein entscheidender Faktor! Ein zu warmer Raum lässt deinen Körper nicht genug abkühlen, du schwitzt und wachst laufend auf. Ein zu kalter Raum kühlt deinen Körper ab und deine Muskeln können sich nicht entspannen.

Prüfe am besten gleich deine Schlafzimmertemperatur! Sie sollte zwischen 16° und 18° liegen, also nicht zu warm und nicht zu kalt. Die ideale Luftfeuchtigkeit liegt bei 50–60 %. Achte auch auf deine Schlafkleidung und deine Bettdecke.

Dein Schlafzimmer sollte eine Oase der Ruhe, auf Schlaf und Regeneration ausgerichtet sein. Matratzen, Decken und Schlafsysteme so sauber, flexibel und einfach wie die Natur. So kannst du gesund schlafen und neue Lebenskraft schöpfen. Natürlich sollte dein Schlafzimmer auch aufgeräumt sein und keine Dinge wie Klamotten, Bügelbrett etc. herumliegen.

Freust du dich auf dein Schlafzimmer? Auf dein Bett? Wenn deine Antwort “nein” ist, dann hast du hier Handlungsbedarf.

2. EMPFEHLUNG: SO LIEGST DU RICHTIG!

Sehr wichtig ist es, dass du deine Wirbelsäule und deine Muskulatur während des Schlafens entlastest. Nur durch körpergerechtes, druckfreies Liegen lässt du deine Wirbelsäule länger leben und deine Muskeln entspannen! Mit dem passenden Nackenkissen unterstützt du zusätzlich deine Halswirbelsäule und den Kopf. Du entlastet die Sehnen, Nerven und Blutgefäße und es sorgt für einen schmerzfreien Schlaf!

Schläfst du schmerzfrei, wachst du am Morgen viel erholter auf. Deine Wirbelsäule und deine Muskeln haben sich perfekt regeneriert und sind startklar für deinen Tag. Auch deine Halswirbelsäule hat sich über die Nacht entspannt und du kannst deinen Kopf mit Leichtigkeit den ganzen Tag hin und her bewegen.

Schläfst du gerade schmerzfrei? Fühlst du dich im Schlaf entlastet oder fühlst du dich am Morgen eher gerädert? Wenn du auch hier mit “nein” antwortest, kann ich dir weiterhelfen. Der schmerzfreie Schlaf schafft dir die richtige Erholung.

MÖCHTEST DU AUCH GERNE WIEDER RICHTIG ERHOLT AUFWACHEN?
Dann vereinbare am besten gleich einen Termin bei mir! Wir, die Wois, sind die Experten für gesunden Schlaf in Hessen!

Dass du dich wohlfühlst, liegt uns besonders am Herzen. Wir achten auf die Natürlichkeit der Materialien und passen unsere Bettsysteme persönlich auf dich an, um eine positive Wirkung auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu erreichen.

In den letzten Monaten konnten wir hunderten Menschen zu einem besseren Schlaf verhelfen.

Wenn du noch mehr über gesunden Schlaf erfahren möchtest, fordere hier unseren kostenlosen Schlafratgeber an.

Oder mache gleich einen Termin bei mir! <<< www.holzwoi.de/termin-schlafberatung

Mit unserem Fachwissen finden wir für dich die optimale Lösung.

Ich freue mich auf eine Beratung mir dir!

Für deinen besseren Schlaf,

Petra

DANN SCHLÄFST DU BESSER, BIST ENTSPANNTER UND DU FÜHLST DICH WOHL!

Schlafratgeber